9. Apr 2018

„The Making of GroKo“ – Wie funktioniert eine Regierungsbildung?

Nicht immer laufen politische Prozesse ab wie im politikwissenschaftlichen Lehrbuch oder im schulischen Sozialkundebuch. Neben die formale Dimension tritt immer auch eine informale Dimension, neben den institutionellen Aspekten dürfen die persönlichen Faktoren nicht vernachlässigt werden. Robin Alexander, Journalist der WELT, beschreibt in einem aktuellen Beitrag für die Internetseite der Politikzeitschrift politik+kommunikation anhand der aktuell regierenden Großen Koalition, wie eine Regierungsbildung ganz konkret abläuft. Der Artikel ist hier zu finden.

Über Michael Kolkmann

1. safetoto sagt:

Looking at this article, I miss the time when I didn’t wear a mask. safetoto Hopefully this corona will end soon. My blog is a blog that mainly posts pictures of daily life before Corona and landscapes at that time. If you want to remember that time again, please visit us.

Letzte Kommentare