21. Jun 2019

Exkursion der MLU-Politikwissenschaft in die Landeshauptstadt Magdeburg

Am 20. Juni 2019 besuchten 20 Studierende der Politikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) die Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt in der Landeshauptstadt Magdeburg. Nach einem Rundgang durch die Arbeits- und Repräsentationsräume der Staatskanzlei ging es im Gespräch mit Referatsleiterin Susanne Bethke und dem stellvertretenden Regieurngssprecher Daniel Mouratidis neben Fragen der Organisation der Staatskanzlei und deren Rolle im politischen Prozess um Fragen der Landesidentität Sachsen-Anhalts und der Erarbeitung und Diskussion unterschiedlicher Imagekampagnen für das Land. Für alle, die die Exkursion verpasst haben und sich trotzdem im Gebäude umsehen möchten, findet sich hier ein 360-Grad-Rundgang. Es folgen einige fotografische Impressionen (und ja, der Schreibtisch ist der Arbeitsplatz des Ministerpräsidenten…).

Über Michael Kolkmann

65 Kommentare

1. Thank you for posting such a great article! I found your website perfect for my needs. It contains wonderful and helpful posts.

2. Thanks for your useful information and then I will support your forever guys.

3. Your article has given me a new appreciation for the nuances of [topic].

4. This is what I want from many articles. And I am really interested in your articles. want to let you know.

5. Db City sagt:

Great to see that you’re exploring different parts of Germany. Magdeburg is a hidden gem with a rich history. I found the section on the cathedral very informative. Keep up the good work! apartments in gwalior

Letzte Kommentare