30. Mrz 2020

Zusätzliche (elektronische) Ressourcen in Corona-Zeiten

Auch in Corona-Zeiten wird weiter an Essays sowie an mündlichen und schriftlichen Prüfungsleistungen gearbeitet – wenn auch häufig mit späteren Abgabeterminen. Da derzeit auch die Bibliotheken geschlossen sind, kommt es im Rechercheprozess umso mehr auf elektronische Ressourcen an. Und die Universitätsbibliothek der MLU arbeitet derzeit daran, weitere dieser Ressourcen zugänglich zu machen. Nachfolgend finden Sie einige Informationen zur Verfügbarkeit von Online-Literatur in der aktuellen Situation: aufgrund der Corona-Krise hat die ULB Zugriff auf einige weitere Datenbanken, die Sie auch für Ihre Haus- und/oder Abschlussarbeiten nutzen können. Zudem wird gegenwärtig der Bestand an e-book Titeln ausgebaut. So steht die ULB in Verhandlung mit verschiedenen Anbietern, um das Angebot von e-Medien auszuweiten. Hier finden Sie die kontinuierlich aktualisierte Liste mit Datenbanken, auf die jetzt Zugriff besteht. Diese Liste beinhaltet auch e-book-Datenbanken mit Volltexten, teilweise ganze Verlagsprogramme. Eingebunden sind hier auch kleinere und geisteswissenschaftlich relevante Verlage, z.B. transcript bei de Gruyter oder Wallstein in der Nomos eLibrary. Da es sich um temporäre Kulanzangebote der Verlage handelt, sind diese Titel NICHT in Ha:Lit bzw. im OPAC nachgewiesen. Also schauen Sie bitte zusätzlich unter dem o. g. Link nach. Bitte beachten Sie auch, dass Sie für die Nutzung dieser Angebote über VPN eingeloggt sein müssen, falls Sie nicht im Uni-Netz vor Ort sind. Eine Anleitung dazu finden Sie hier. Weiterhin erhalten Sie über die Humboldt-Universität Berlin Zugang zu aktuellen Zeitungen und Zeitschriften, nämlich hier.

Über Michael Kolkmann

1. Galaxyslot sagt:

that not only charm yet additionally aid usJILI WALLET

2. Galaxyslot sagt:

specialized in short runs which help small retailersPUSSY888 AUTO

3. Galaxyslot sagt:

We could have a hyperlink change contract between us!PUSSY888 เว็บตรง

4. Galaxyslot sagt:

Your posts are neatly organized withJILI WALLET

5. Galaxyslot sagt:

You should pay attention to respiratory care.Betflix wallet

6. Your Instagram presence can be optimized and enhanced by using the Instagram Panel. Rich in statistics and tools, it streamlines content management and increases user engagement. With strategic insights and useful tools at your disposal, you can easily elevate your brand on this powerful platform and make every post matter.

7. There is definately a lot to find out about this subject. I like all the points you made.

8. 123 plus sagt:

Wonderful post.I like the post.It is very informative and helpful for writing.

9. Thank you for sharing the information your website Let people know about great and knowledgeable articles.

10. The post is insightful and helpful for writing, with the author appreciating the points made and expressing gratitude to the website for sharing this valuable information.

11. Thank you for posting such a great article! I found your website perfect for my needs. It contains wonderful and helpful posts. Keep up the good work!. Thank you for this wonderful Article!

12. ฉันรักบทความของคุณมากเลย ฉันขอชื่นชมบทความนี้มากๆเลย

13. I want to see your new post, too. Thank you for letting me gain new knowledge

14. Thank you very much for sharing this great story. I would stumble into this place and it was wonderful. Glad you came in.

15. huay bee sagt:

I am thankful for the passion and enthusiasm you bring to your writing.

Letzte Kommentare