11. Mai 2020

Digitalsemester im Sommer 2020: „und es hat Zoom gemacht“

Das aktuell laufende Sommersemester, das als Digitalsemester stattfindet, bietet viele Herausforderungen, und zwar für Studierende und Lehrende gleichermaßen. In der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung berichtet die Studentin Amelie Hibsch, die an der Ludwig-Maximilians-Universität München im zweiten Semester Geschichte und Germanistik studiert, von ihren Erfahrungen mit dieser neuen Situation. Der Artikel kann online hier gefunden werden. Und hier berichtet das Magazin ZEIT Campus über die Bemühungen der Universität Frankfurt (Main), das aktuelle Semester in ein digitales Semester umzuwandeln.

Über Michael Kolkmann

1. monkey mart sagt:

I would like to express my gratitude for the blog, which provides a wealth of knowledge that is of tremendous assistance. Visiting your blog was an essential step in assisting me in discovering the information that I needed to find.

Letzte Kommentare