RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

12. Jul 2021

Neu: das Social-Media-Dashboard des Tagesspiegels zur Bundestagswahl

Verfasst von

Wie führen die Parteien den diesjährigen Online-Wahlkampf? Welche Rolle spielt die Digitalisierung im Wahlkampf? Und wie positionieren sich die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten auf den diversen sozialen Medienplattformen Facebook, Twitter, Instagram und Youtube? Der Berliner Tagesspiegel startet heute in Zusammenarbeit mit Democracy Reporting International ein Social-Media-Dashboard rund um die Online-Aktivitäten von Parteien und ihren Kandidatinnen und Kandidaten. Mithilfe automatischer Datenabfragen und Analysen wird beobachtet, wie die Parteien dieses Jahr ihren Wahlkampf auf Social Media führen, welche Plattformen sie bedienen, wie viel Resonanz und welche Reaktionen sie damit hervorrufen bzw. welche Kampagnen sie fahren. Bereits online ist Teil 1 („Die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten“). Abzurufen sind die bereits jetzt vielfältigen empirischen Befunde, die in Zukunft sicherlich für zahlreiche politikwissenschaftliche Haus- und Abschlussarbeiten genutzt werden können, hier.

Über Michael Kolkmann

10 Kommentare

  1. Peter Briegel sagt:

    Wenn Sie suchen Wörter Los Tägliches Rätsel Besuchen Sie dann die zuvor verlinkte Seite, die alle Antworten und Lösungen zum Spiel enthält.

  2. Social-Media-Advertising ist ein wichtiger Bestandteil moderner Wahlkampfstrategien geworden, da es eine effektive Möglichkeit bietet, um direkt mit den Wählern zu kommunizieren und politische Botschaften zu verbreiten. Das Social Media Dashboard stellt eine wertvolle Ressource für politische Akteure dar, um ihre Social-Media-Kampagnen zu analysieren und zu optimieren. Es bietet Einblicke in die Reichweite und Interaktionen der Kampagnen und ermöglicht es den Parteien, ihre Strategien an die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe anzupassen. Allerdings sollten politische Akteure auch hierbei ethische Grundsätze einhalten und sicherstellen, dass sie transparent bleiben und keine Fake News oder Desinformation verbreiten. Insgesamt bietet das Social Media Dashboard eine innovative Möglichkeit, um den Wahlkampf in der digitalen Ära zu analysieren und zu optimieren.

  3. ivistroy.ru sagt:

    You really make it seem so easy together with your presentation however I in finding this topic to be really something which I think I might never understand. It sort of feels too complicated and very extensive for me. I am taking a look forward in your next publish, I will try to get the cling of it!

  4. It’s really great. Thank you for providing a quality article. There is something you might be interested in. Do you know casinocommunity ? If you have more questions, please come to my site and check it out!

  5. Myra Nelsen sagt:

    Some marketers define strategy as an analysis of your goals, taking into account your target customers and your competitive advantage (see Insurance Digital Full-Funnel Marketing).

    “Marketing strategy” can also describe the overarching method you’ll use to achieve your marketing goals in the long term. This marketing strategy is accomplished through many highly actionable, short-term tactics. Many insurance companies are failing to adapt to the needs of online shoppers, which presents a big opportunity for you to shine.

    Insurance marketing is all about selling insurance policies and promoting to your target audience. If you’re relatively new in the market, there’s a high chance that only a few people know of your existence. This means that no matter how favorable your insurance policies are, you’re not making sales or generating leads because your brand awareness is low.

  6. csdzfv sagt:

    Offrir une rampe de lancement aux commerçants internationaux https://instantfundingnow.com/fr/

  7. chgnhcgn sagt:

    Offrir une rampe de lancement aux commerçants internationaux https://instantfundingnow.com/fr/ fvgdfrv dfvdef dfvedv derfvre

  8. ChriSEO sagt:

    Das zeigt, wie wichtig Social Media in modernen Wahlkämpfen geworden ist. Automatisierte Analysen und Datenabfragen eröffnen ganz neue Perspektiven darauf, wie Parteien und ihre Kandidaten wahrgenommen werden.

Kommentieren


Letzte Kommentare