Tages-Archiv für den 27. April 2011

27. Apr 2011

Zur Erinnerung: heute ist Jour Fixe!

Nicht vergessen: um 18 Uhr beginnt heute der erste Jour Fixe des Sommersemesters 2011. Treffpunkt ist das „Enchilada“ am Universitätsring direkt am Hauptcampus der Martin-Luther-Universität Halle. P.S.: Dies ist zugleich der 500.Eintrag in diesem Blog. Allen fleißigen Lesern und Kommentatoren herzlichen Dank!

Momentaufnahmen, Teil XVXXIII

Hier geht man mit der Zeit. Aus welchem Jahr dieses Hinweisschild wohl stammt? Foto aufgenommen im Klinikum Kröllwitz (Universitätsklinik der Martin-Luther-Universität) im April 2011.

Rüstzeug für Ihren nächsten großen Auftritt

Sie wollen nicht länger mit PowerPoint-Folien nerven? Sie möchten einmal einen richtig begeisternden Auftritt hinlegen? Dafür gibt es kein 08/15-Erfolgsrezept, aber die Kollegen von SPIEGEL Online haben einige Möglichkeiten zusammengetragen, einen interessanten und spannenden Vortrag zu gestalten. Schauen Sie mal hier.

Vortrag an der MLU: Nach dem Umsturz in Ägypten

Am Dienstag, den 31. Mai 2011, findet von 18 bis 20 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema „Nach dem Umsturz: Der Übergang von der Revolution zum Alltag in Ägypten“ statt. Referenten sind Dr. Thomas Demmelhuber vom Institut für Politische Wissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Professur für Zeitgeschichte/Politikwissenschaft des Nahen und Mittleren Ostens) und Björn Bentlage, M.A., […]

Letzte Kommentare