RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

2. Mai 2011

White House Correspondents Dinner 2011

Verfasst von

Es ist in Washington eine langjährige Tradition: seit 1920 trifft sich auf Einladung der White House Correspondents‘ Association (WHCA) einmal im Jahr die Journalismuselite der Hauptstadt zu einem Ball, und für gewöhnlich tritt auch der amtierende Präsident auf. In einer launigen Rede kommen in der Regel die politischen Gegner nicht allzu gut weg, und normalerweise macht sich der jeweilige Präsident auch ein Stück weit über sich selbst lustig.
Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Die Rede Obamas auf dem diesjährigen White House Correspondents Dinner ist hier zu sehen. Daneben tritt auch stets ein Kabarettist oder – neudeutsch gesprochen – Comedian auf. In diesem Jahr war dies Seth Meyers (bekannt aus Saturday Night Live), dessen Rede hier zu sehen ist. Zusammenfassungen können Sie in der WELT, im Berliner Tagesspiegel und in der New York Times lesen.
Sehr gut war auch Obamas erster Auftritt im Jahre 2009. Für gemischte Reaktionen hat übrigens im Jahre 2006 der Auftritt von Stephen Colbert gesorgt, der in seiner Fernsehshow „The Colbert Report“ konservative Talkshow-Moderatoren imitiert und damit karikiert. Vor den Augen des damaligen Präsidenten George W. Bush, seiner Frau und seines Vizepräsidenten ätzte Colbert ziemlich heftig gegen die Politik des Präsidenten. Den ersten Teil der Rede Colberts gibt es hier.

Über Michael Kolkmann

1 Kommentar

  1. Doramasflix sagt:

    Sub Español is available to watch for free and you can Download high quality videos With Spanish Sub in HD gratis on Ver Doramas Online Free Doramas Online see more dramas for free on Doramasflix

Kommentieren


Letzte Kommentare