RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

2. Dez 2011

Netzpolitische Debatte im Deutschen Bundestag

Verfasst von

Gestern abend hat der Deutsche Bundestag nahezu einstimmig beschlossen, nicht mit Netzsperren gegen Kinderpornografie im Internet vorzugehen. Einer der Redner in der Debatte war der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil, den wir im Rahmen des Seminars „Parteien und Wahlkampf“ (Aufbaumodul Regierungslehre) bei einer Exkursion im Juli dieses Jahres in Berlin besucht haben. In seinem Debattenbeitrag berührt er auch ganz aktuelle und grundlegende Aspekte der gegenwärtigen netzpolitischen Debatte in der deutschen Politik. Sehen Sie seine Rede hier im Videomitschnitt.

Über Michael Kolkmann

1 Kommentar

  1. Christian Bach sagt:

    Ich weiß, dass es Zuständigkeiten gibt, aber warum sind denn kaum Abgeordnete bei der Debatte anwesend???

Kommentieren


Letzte Kommentare