RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

29. Jun 2015

Lektüretipp: Alain de Bottons „Die Nachrichten“

Verfasst von

Eines vorweg: die Bücher von Alain de Botton kann man getrost alle lesen, egal ob er sich mit Architektur, der Arbeitswelt, der Liebe oder der Kunst des Reisens beschäftigt. Vor wenigen Wochen ist nunmehr sein neues Buch zum Thema „Die Nachrichten“ erschienen. Anhand von 25 alltäglichen Nachrichten illustriert der Autor die aktuelle Medienwelt, Fernsehen, Radio, Printprodukute und das Internet inbegriffen. Dabei versteht er es, unsere alltägliche Mediennutzung in Kapiteln wie „Politik“, „Ausland“, „Prominenz“ und „Katastrophen“ mit ganz grundlegenden Fragestellungen der modernen Welt zu verbinden, und da er es gelegentlich mit einem Augenzwinkern macht, erweist sich das Buch als großes Lesevergnügen. Details zum Buch sowie eine Leseprobe gibt es hier.

Botton 007

Alain de Botton: „Die Nachrichten. Eine Gebrauchsanweisung“, Fischer Taschenbuch, München 2015, 258 Seiten, €10,99.

Über Michael Kolkmann

3 Kommentare

  1. Like sagt:

    Like!! I blog quite often and I genuinely thank you for your information. The article has truly peaked my interest.

  2. Likely I am likely to save your blog post. 🙂

  3. Perfectly composed articles , thankyou for information. 🙂

Kommentieren