RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

3. Sep 2015

Vorankündigung: neue Biografie über Gerhard Schröder kommt am 21. September 2015

Verfasst von

Es kommt nicht oft vor, dass ein/e amtierende/r Bundeskanzler/in ein wissenschaftliches Werk über einen der Amtsvorgänger vorstellt. Genau wird aber am 21. September passieren, wenn Angela Merkel in Berlin eine fast tausendseitige Biografie über Gerhard Schröder präsentiert. Geschrieben hat sie der Erlanger Zeithistoriker Gregor Schöllgen. Noch hält sich der Autor öffentlich bedeckt, was die genauen Wertungen und Schwerpunkte des Buches sein werden, aber das ein oder andere hat er im Vorfeld der Veröffentlichung der WELT verraten. Details zum Buch – leider (noch) ohne Leseprobe – finden sich übrigens hier.

Über Michael Kolkmann

Kommentieren


Letzte Kommentare