RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

15. Mrz 2018

Neuerscheinung: „Die Schulz-Story“

Verfasst von

Als der SPIEGEL im letzten Jahr mit der „Schulz-Story“ aufmachte, sorgte die Reportage von Markus Feldenkirchen für großes Aufsehen: wohl noch nie zuvor hat ein Journalist einen Politiker so eng begleiten dürfen. Im amerikanischen Journalismus ist dies durchaus üblich, zum Beispiel in Präsidentschaftswahlkämpfen – unter einer Bedingung: erst nach der Wahl darf über das Erlebte und Erfahrene geschrieben werden. Über mehrere Monate hinweg war Feldenkirchen im Bundestagswahlkampf 2017 in Hintergrundrunden und zahlreichen persönlichen Situationen dabei, als Martin Schulz ganz konkret um das Kanzleramt kämpfte. Kürzlich ist Feldenkirchen für diese Reportage als „Journalist des Jahres“ ausgezeichnet worden (Details hier). In wenigen Tagen erscheint die Reportage in einer deutlich ausführlicheren Version als Buch.

Markus Feldenkirchen: „Die Schulz-Story. Ein Jahr zwischen Höhenflug und Absturz“, Deutsche Verlagsanstalt, 320 Seiten, 20,00 Euro, ISBN: 978-3-421-04821-9, Erscheinungstermin: 26. März 2018.

Über Michael Kolkmann

Kommentieren