RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

26. Mai 2021

Spannender Blick hinter die Kulissen deutscher Politik: „Machtverfall“ von Robin Alexander

Verfasst von

Fragen von Machterwerb, Machtausübung und Machterosion zählen zu den zentralen Untersuchungsgegenständen der politikwissenschaftlichen Forschung. Gestern ist passend zu diesem Untersuchungsgegenstand das Buch „Machtverfall“ des Journalisten Robin Alexander erschienen, in dem er eine spannende Binnenperspektive der vergangenen vier Jahre der Merkel-Kanzlerschaft präsentiert. Nähere Informationen zum Buch sind hier nachzulesen. In der gestrigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung findet sich eine umfangreiche Rezension des Buches, die bei Interesse hier nachgelesen werden kann. Und im Bewegtbild stellt Robin Alexander sein Buch hier vor.

Über Michael Kolkmann

Kommentieren


Letzte Kommentare