RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

24. Aug 2021

Wahl-O-Mat vor dem Start

Verfasst von

Es sind nur noch wenige Tage, bis der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021 an den Start geht. Am 2. September 2021 ist es soweit: an diesem Tag wird die Seite freigeschaltet – und jede/r, der/die will, kann sich anhand ausgewählter inhaltlicher Fragen eine Einschätzung geben lassen, mit welcher Partei er/sie bei der Bundestagswahl wohl am besten fahren würde. Zur Bundestagswahl 2002 hat es den Wahl-O-Maten übrigens erstmals gegeben, seitdem ist er aus Bundestags-, aber auch aus Landtags- und europäischen Wahlen nicht mehr wegzudenken.

Schon zuvor, nämlich am 26. August 2021, wird der Wahl-O-Mat zu den ebenfalls anstehenden Landtagswahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern freigeschaltet. Beide Landesparlamente werden am Tag der Bundestagswahl neu gewählt.

Zu finden ist der Wahl-O-Mat hier. Apropos Inhalte: Rebecca Kelber fasst heute auf der Seite Krautreporter nach der Lektüre der Wahlprogramme von sieben Parteien die zehn besten Ideen des Wahlkampfes zusammen, „über die niemand spricht“. Bitte hier entlang.

Bis zur Bundestagswahl sind es heute übrigens noch genau 33 Tage.

Über Michael Kolkmann

Kommentieren


Letzte Kommentare