RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

27. Okt 2010

Sachsen-Anhalt-Monitor 2010 vorgestellt

Verfasst von

Im Jahre 2007 hat das Institut für Politikwissenschaft an der MLU unter Leitung von Prof. Everhard Holtmann erstmals einen Sachsen-Anhalt-Monitor veröffentlicht. Darin wurden über 1000 Sachsen-Anhalter und Sachsen-Anhaltinerinnen zu ihren Grundwerten und ihren Einstellungen zu Politik und Demokratie befragt. Im letzten Jahr gab es die zweite Auflage, die viele der Befunde aus der ersten Studie bestätigte, aber auch neue Tendenzen erkennen ließ. Nun, nur ein Jahr nach dem zweiten Bericht, ist anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Neugründung Sachsen-Anhalts nach der Wende ein weiterer Monitor veröffentlicht worden, der sich insbesondere mit den Einschätzungen der Befragten in Bezug auf das Land Sachsen-Anhalt befasst.

Der komplette Monitor 2010 ist hier zu finden. Berichte zur öffentlichen Vorstellung des Berichts in dieser Woche gibt es in der Mitteldeutschen Zeitung und in der Magdeburger Volksstimme.

Über Michael Kolkmann

Kommentieren


Letzte Kommentare