RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

2. Okt 2012

Rekordzahl an Studierenden an der MLU

Verfasst von

Zum neuen Wintersemester 2012/13 kann die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg eine Rekordzahl an Studierenden vermelden: mehr als 20.000 junge Männer und Frauen sind im Winter an der MLU eingeschrieben. Immerhin 40 Prozent der Erstsemester stammen inzwischen aus den alten Bundesländern – ein erneuter Anstieg zu den vergangenen Semestern. Alle wichtigen Zahlen und Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Homepage der Universität.
Mit Beginn des Wintersemesters wird im übrigen hier auf diesen Seiten auch wieder mehr passieren als in den vergangenen Wochen, versprochen!:)

Über Michael Kolkmann

2 Kommentare

  1. Richard K. sagt:

    Wow, dass sind echt eine Menge Studenten. Wissen sie, wie viele Neulinge es in der PoWi gibt? Ich für meinen Teil habe eine recht überschaubare Anzahl Master-Kommolitonen in Jena. Allerdings zählt das Institut für Politikwissenschaft hier 1500 Studenten insgesamt!

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Im Moment sind wir bei 350 Neueinschreibungen, Herr K., aber ein paar Tage kann man sich ja noch einschreiben. Die Zahl dürfte Mitte Oktober wohl noch etwas höher liegen.

Kommentieren


Letzte Kommentare