16. Aug 2016

Debattieren an der MLU: der Verein „Klartext e. V.“

Seit mehreren Jahren bietet an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg der studentische Verein Klartext e. V. die Möglichkeit, aktuelle und kontroverse Themen im Stile eines angelsächsischen Debate Clubs zu diskutieren. Mehrere vordere Platzierungen der Vereinsmitglieder bei regionalen und bundesweiten Wettbewerben sprechen für sich. Gelegentlich findet das Debattieren auch im Rahmen eines ASQ-Moduls statt. Im Uni-Magazin Scientia Halensis wird der Verein aktuell porträtiert, und zwar hier. Die kürzlich neugestaltete Homepage des Vereins ist hier zu finden.

Über Michael Kolkmann

1. baccaratsite sagt:

Why couldn’t I have the same or similar opinions as you? T^T I hope you also visit my blog and give us a good opinion. baccaratsite

Letzte Kommentare