17. Feb 2017

Berufsperspektiven im Diplomatischen Dienst

Neben internationalen Organisationen wie der UNO oder der NATO bietet auch der Diplomatische Dienst Berufsperspektiven für international orientierte Politikwissenschaftlerinnen und Politikwissenschaftler. Heute berichtet SPIEGEL Online von einem der regelmäßig stattfindenden Infotage des Auswärtigen Amtes, und zwar hier. Informationen rund um die Bewerbung gibt es hier. Der nächste Bewerbungszeitraum für das Auswahlverfahren 2017/18 läuft im Übrigen vom 18. April bis zum 31. Mai 2017.
Der Jurist Ernst von Münchhausen ist ein Berater, der Bewerberinnen und Bewerber auf den Auswahlprozess vorbereitet (und darüber ein Buch geschrieben hat). In einem Interview beschreibt er seine Erfahrungen (hier). Auch auf europäischer Perspektive bieten sich (neue) berufliche Möglichkeiten – etwa im Rahmen des Europäischen Auswärtigen Dienstes (hier).

Über Michael Kolkmann

1. carinamon sagt:

Im konsularischen Dienst arbeiten Sie in Botschaften oder Konsulaten und sind für die Betreuung der Staatsangehörigen Ihres Landes im Ausland zuständig jacksmith. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung bei konsularischen

2. keniazugei sagt:

This is a really decent site post. Not very numerous individuals would really, the way you simply did. I am truly inspired that there is such a great amount of data about this subject have been revealed and you’ve put worth a valiant effort with so much class. Jeremy Renner Black Jacket Outfits.

3. Thank you for sharing such useful information. I’m a Writer by profession and I found that today’s students are very curious about their dissertation. I recommend them to take dissertation Help from experts. There are some online platforms that offer Marketing Dissertation help to students in australia. One of the key roles within their team is that of the best academic writer. A dissertation writer is a professional who specializes in crafting high-quality and well-researched academic papers on various subjects and topics.

Letzte Kommentare