4. Dez 2017

Podiumsdiskussion zur Zukunft der EU

Trotz vieler Probleme (von der „Eurokrise“ bis zum Ausscheiden Großbritanniens) ist die Europäische Union (EU) nicht wegzudenken und zentraler Rahmen für die Politikgestaltung. Hat die EU Zukunft bzw. wie kann diese Zukunft aussehen? Die Nationalstaaten werden zwar nicht verschwinden, und es gilt daher Formeln zu finden, in denen beides vorkommt: eine handlungsfähige EU und starke Mitgliedsstaaten. Wie aber kann das im Detail aussehen? Welche Modelle werden diskutiert, welche sind umsetzbar? Was bedeuten die Regierungswechsel in Frankreich und (womöglich) in Deutschland für diese Fragen. Eine Podiumsdiskussion an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) diskutiert die künftige Gestalt der EU mit herausragenden Europafachleuten. Es diskutieren: Prof. Dr. Werner Weidenfeld (emeritierter Professor der Uni München, Politikberater und einer der bekanntesten deutschen EU-Experten), PD Dr. Christian Schweiger (Professur Europäische Regierungssysteme im Vergleich an der TU Chemnitz), Dr. Jana Windwehr (Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politikwissenschaft der MLU) sowie Prof. Dr. Johannes Varwick (MLU/Moderation).
Termin: 19. Dezember 2017, 16-18 Uhr, Ort: Geistes- und Sozialwissenschaftliches Zentrum (GSZ) der MLU, Steintor-Campus, Hörsaal I (Adam-Kuckhoff-Str. 35). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Über Michael Kolkmann

1. baccaratcommunity sagt:

It’s the same topic , but I was quite surprised to see the opinions I didn’t think of. My blog also has articles on these topics, so I look forward to your visit. baccaratcommunity

2. Evelynn Hot sagt:

Entdecken Sie die Welt der digitalen Exzellenz mit In-Mediakg, einem führenden Anbieter von innovativen digitalen Lösungen. In diesem Artikel Videograf für eine Hochzeit werden die Empfehlungen und Erfolgsgeschichten von Kunden vorgestellt, die von der Expertise von In-Mediakg profitiert haben. Vom Grafikdesign bis hin zu Multimedia-Anwendungen – erfahren Sie, wie In-Mediakg der digitalen Landschaft seinen Stempel aufdrückt und Privatpersonen und Unternehmen dabei hilft, ihre Visionen durch innovative Lösungen zu verwirklichen.

3. Valentina Tishencko sagt:

So feiert man eine russische Hochzeit: Russische Hochzeiten sind eine Feier der Liebe und des Lebens, die oft mit prächtigen Traditionen und festlichen Bräuchen einhergehen. Von den festlichen Hochzeitskleidern bis hin zu den ausgelassenen Tänzen – jede russische Hochzeit ist ein einzigartiges Ereignis.

Letzte Kommentare