11. Mai 2021

Rocco Buttiglione zu Gast im Seminar

Er war Abgeordneter und Vizepräsident des italienischen Parlaments, Kulturminister der italienischen Regierung unter Silvio Berlusconi, Mitglied des Europäischen Parlaments, Professor der Rechtswissenschaft mit einer Abschlussarbeit über die Geschichte politischer Doktrinen – und am 11. Mai 2021 auf studentische Initiative hin zu Gast im Aufbaumodul Systemanalyse und Vergleichende Politikwissenschaft, genauer: im Seminar rund um die politikwissenschaftliche Transformationsforschung. Eingeladen war er aber weniger wegen seiner politischen Funktionen, sondern aufgrund einer anderen Eigenschaft: er war persönlich mit Papst Johannes Paul II. befreundet, hat in unterschiedlichen Kapazitäten im Vatikan gewirkt und hat auch ein Buch über den Papst veröffentlicht. Im Seminar berichtete er insbesondere über die Rolle der katholischen Kirche und dea (polnischen) Papstes im Transformationsprozess in Polen in den 1980er Jahren. Am Ende kamen auch die aktuelle politische Entwicklung in Polen sowie zeitgenössische Fragen europäischer Politik zur Sprache. Herzlichen Dank an Professor Buttiglione für den (virtuellen) Besuch im Seminar!

1. If you’re looking for help then click on our website and discover the best
    news and info about products before you order online.
    thc disposables website in uk

2. Sp5der Hoodies
    are perfect for daily life, outdoor activities, fitness enthusiasts, and gaming sessions. They’re great for running errands, hiking, camping, working out, or just lounging around.

3. When selecting a Harbor Breeze ceiling fan, it’s essential to consider several factors to ensure the best fit for your space.

4. Sp5der sagt:

Elevate your online presence with Sp5der Officials Explore our curated selection and weave your unique web of style today! Buy Now In US

5. Hoodrich sagt:

Discover Hoodrich – your destination for premium streetwear From tracksuits to hoodies, find the perfect outfit to elevate your style.

6. Shop Premium Quality Pink Spider Hoodie at a sale price Order Now Before Stock Runs Out Big Discount With Free Shipping Worldwide.