11. Jul 2022

Streichprogramm für den DAAD

Viele Mitarbeitende und Studierende des Instituts für Politikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) haben in der Vergangenheit von Förder- und Austauschprogrammen des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) profitiert. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der DAAD vor einem harten Sparkurs steht, der dazu führen wird, dass weniger Stipendien und Auslandsdozenturen zur Verfügung stehen werden. Auch die Betreuung internationaler Studierender in Deutschland dürfte betroffen sein. Neben dem DAAD gelten die Kürzungspläne auch für die Alexander-von-Humboldt-Stiftung sowie das Goethe-Institut. Der Wissenschaftsjournalist Jan-Martin Wiarda erläutert in seinem Blog, welche Konsequenzen für die deutsche und internationale Wissenschaftsgemeinschaft drohen. Abzurufen ist sein Beitrag hier. Auf Twitter trendet der Hashtag #IgotfundedbyDAAD, mit dem Personen aus dem Wissenschaftsbetrieb darüber berichten, inwieweit sie selbst von einer Förderung des DAAD profitiert haben (oft weit über den studentischen und beruflichen Austausch hinaus).

Über Michael Kolkmann

83 Kommentare

1. A lawyer might commonly say, „Let’s carefully review all the documents to ensure we’re fully informed. It’s important to follow the correct legal procedures, so we avoid any potential issues. I’ll advise you on the best course of action to protect your interests. Rest assured, your confidentiality is a top priority throughout this process.“

2. Oliver sagt:

Given the emotional and legal challenges of divorce, having a lawyer’s support is crucial. If you’re looking for a criminal lawyer queens , a divorce lawyer can also provide valuable legal guidance. Contact us today for more information.

3. reckless driving lawyer virginia
    If you need any guidance regarding the law, please visit our page. We provide services in Virginia, Maryland, and New Jersey. counsel on the whole spectrum of legal issues.

Letzte Kommentare