13. Sep 2023

Halbzeitbilanz der Ampel-Koalition

Die im Dezember 2021 ins Amt gekommene Ampel-Koalition hat in Kürze die Mitte der aktuellen Legislaturperiode des Bundestages erreicht – Zeit für eine inhaltliche Bilanz des bisherigen Regierungshandelns. Die Bertelsmann-Stiftung hat in den vergangenen Tagen gemeinsam mit der Universität Trier und dem Progressiven Zentrum eine solche Bilanz vorgelegt. Das Fazit lautet: von den im Koalitionsvertrag festgehaltenen Projekten ist eine beträchtliche Zahl bereits abgeschlossen oder auf den Weg gebracht worden, was in der Mehrheit der Bevölkerung allerdings noch nicht angekommen ist (in der Politikwissenschaft wird diesbezüglich gerne von der Unterscheidung in Entscheidungs- und Darstellungspolitik gesprochen). Der Report der drei erwähnten Institutionen ist hier zu finden, eine Zusammenfassung der Studie findet sich zum Beispiel in der Frankfurter Rundschau.

1. Each one of these small factors are made by utilizing quantity of basis attention.

2. It’s similarly a fantastic write-up i usually certainly appreciated analyzing.

3. I definitely enjoying every little bit of it I have you bookmarked to check out new stuff you post

4. This method is actually aesthetically truly the most suitable.

5. 홀짝게임 sagt:

It’s a wonderful platform for personal growth.

6. 홀짝게임 sagt:

Great article Lot’s of information to Read

7. I gotta most loved this site it appears to be exceptionally useful.

8. lol beans sagt:

Well, that’s a superb article! Thank you for this great information, you write very well which I like very much. I am really impressed by your post.

9. Great blog love to read thanks for sharing such well written .