RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

6. Jan 2010

Wer ist Jakob Maria Mierscheid?

Verfasst von

Er sitzt seit 30 Jahren im Deutschen Bundestag, ist von Beruf Schneidermeister und bestens mit modernen Kommunikationsmitteln wie Facebook und Twitter vertraut. Trotzdem ist er doch noch nie im politischen Bonn bzw. Berlin gesehen worden: Jakob Maria Mierscheid. Denn dieser fiktive Abgeordnete ist eine Erfindung von SPD-Abgeordneten, der sagen durfte, was sich manch anderer Abgeordneter nicht zu sagen getraute.

Die TV-Abteilung der Deutschen Welle hat Mierscheid im letzten Jahr einen kleinen, amüsanten Bericht gewidmet, den Sie auf den Internetseiten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ansehen können:

http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F14A5FA4D02D23792623D9/Doc~E4237DD6CEA9A4B42BDED5035326B8F67~ATpl~Ecommon~SMed.html

Über Michael Kolkmann

1 Kommentar

  1. Martin Kohoutek sagt:

    Während meines Praktikums an der Deutschen Botschaft in Bukarest stand ich mit einen Freund und Kollegen von Herrn Mierscheid, Ministerialrat aD Edmund F. Dräcker stets in regem Arbeitskontakt.

Kommentieren