RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

1. Nov 2010

Rätsel, Teil XX

Verfasst von

Ein neues Rätsel zur neuen Woche (jetzt mit verbesserter Fototechnik!!): Was ist hier zu sehen??

Über Michael Kolkmann

13 Kommentare

  1. Vielleicht die Kuppel vom Reichstag als Kupfernachbildung?

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Ja und nein. Genauer!!

  3. Timo Klömpken sagt:

    Ich würde eher auf eine Schokoladennachbildung des Reichtagsgebäudes tippen. Im Blindflug würde ich jetzt mal die Fassbender & Rausch Filiale in Berlin als Standort raten…

  4. Michael Kolkmann sagt:

    Hundert Punkte. Wie oft waren Sie schon in dem Laden??

  5. Timo Klömpken sagt:

    Einmal im Rahmen meines Berlinurlaubs. Den Laden konnte ich natürlich nur raten und den Namen musste ich erst noch nachschlagen, doch da mir die Berliner Gebäude aus Schokolade im Gedächtnis und ihre Aufenthalte in der Hauptstadt bekannt waren schienen die Chancen ganz gut zu stehen.

  6. Michael Kolkmann sagt:

    Hier noch einige Details: 492 Arbeitsstunden, 6793 Einzelteile, Maße 1,60×1,60×0,65, Gewicht 285 (!) kg. Anfassen (und Anbeißen) ist übrigens verboten.:)

  7. Schade. Sieht echt lecker aus. 🙂

  8. Michael Kolkmann sagt:

    Gibt’s in ähnlicher Größe auch noch als Brandenburger Tor, Gedächtniskirche, Fernsehturm und (warum auch immer…) als Titanic.

  9. Riley Watkins sagt:

    Get latest voucher codes, deals and offers only at:
    Voucher Codes

  10. Augustin Rangel Rojas sagt:

    Obtenga los últimos códigos de cupones, promociones y ofertas solo en:
    Cupon Codigo

  11. noor sagt:

    Thanks for sharing such a great configuration guide. It is really helpful to updates and manages web contents easily. Capcut

  12. Thanks for sharing such a great configuration guide. It is really helpful https://alightmotionmodapk.cc/

Kommentieren


Letzte Kommentare