RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

17. Sep 2021

Dritte Amtszeit für MP Haseloff

Verfasst von

Am gestrigen Donnerstag ist Reiner Haseloff zum dritten Mal zum Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt gewählt worden. Allerdings konnte er erst im zweiten Wahlgang ausreichend viele Stimmen auf sich vereinigen (die Grünen im Landtag bezweifeln übrigens die Rechtmäßigkeit der Wahl, weil sie das Wahlgeheimnis verletzt sehen), alle drei Regierungsfraktionen verfügen zusammen genommen über deutlich mehr Stimmen als für die Wahl nötig gewesen wären. Anne-Marie Kriegel hat sich für den MDR auf die Suche nach den „Schuldigen“ gemacht. Hier findet sich ein Ausblick von Thomas Vorreyer, was vom dritten Kabinett Haseloff in den kommenden fünf Jahren zu erwarten ist, und hier findet sich die neue Landesregierung im Überblick.

Über Michael Kolkmann

1 Kommentar

  1. indian matka sagt:

    thanks for sharing this information sir…

Kommentieren


Letzte Kommentare