RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

2. Sep 2021

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021 steht seit heute online

Verfasst von

Soeben ist der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021 freigeschaltet worden. Zu insgesamt 38 inhaltlichen Fragen können sich die User positionieren und sich anzeigen lassen, welcher politischen Partei sie am nächsten stehen bzw. ob ihre Affinität zu einer bestimmten Partei auch von inhaltlichen Übereinstimmungen gedeckt ist. Aufzurufen ist der Wahl-O-Mat hier. Und ja, ich selbst war von meinem Ergebnis überrascht.:)

Seit dem 26. August stehen bereits die entsprechenden Ausgaben für die Landtagswahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern online. Allein der Wahl-O-Mat für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin ist seitdem laut Bundeszentrale für politische Bildung 500.000 mal getestet worden.

Ergänzung, 5. September 2021: die fünf in meiner Auswertung topplatzierten Parteien habe ich in meinem Leben noch nie gewählt, und zwei davon waren mir vor der Nutzung des Wahl-O-Maten gänzlich ungekannt…

Über Michael Kolkmann

2 Kommentare

  1. asdasd sagt:

    Bei mir kam die Linke und die AFD als Top 2. Würde den Wahl-O-Mat nicht weiter empfehlen. Zumal die Wahlprogramme Vorwand sind, um Wähler zu bekommen und nicht um die Vorhaben in die Tat umzusetzen, LOL

Kommentieren


Letzte Kommentare