30. Apr. 2010
„Mit Missverständnis gestartet“: Hallenser Politikstudentin in Aktion
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute auf der Rückfahrt im Zug meinen freitäglichen Stapel Zeitungen aufblätterte und ich in der Mitteldeutschen Zeitung einen Artikel über die Hallenser Politikstudentin Annika Seidel fand (die zufällig in einem meiner Seminare sitzt…).
Seit einiger Zeit leitet sie an der Martin-Luther-Universität die Jugenduni – eine Einrichtung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Schülerinnen und Schüler an das Studentenleben heranzuführen, über Studienangebotze zu informieren und bereits zu Schulzeiten Kontakte zu Studierenden und Dozenten herzustellen.
Im Herbst folgt eine groß angelegte Informationswoche an der MLU, auf die wir auf jeden Fall rechtzeitig hinweisen werden.
Hier gibt es weiterführende Informationen zur halleschen Jugenduni:
Und lesen Sie den Artikel aus der Mitteldeutschen Zeitung hier: