RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

5. Jul 2010

Rätsel, Teil IX

Verfasst von

Ich weiß, Sie haben schon lange auf ein neues Rätsel gewartet. Und was soll ich sagen? Hier ist es.

Frage: wo in Halle kann man auf diese Figur stoßen??

Über Michael Kolkmann

9 Kommentare

  1. Richard Klimaczewski sagt:

    Sieht ganz nach dem Stadtbad aus, ich bin mir nur nicht sicher, ob es im Innenhof oder an der Außenfassade ist.

  2. EricG sagt:

    Es könnte das ehemalige „Central-Bad“ am Joliot-Curie Platz sein. Gegenüber ist der Park mit Brunnen vor der Oper.

  3. Michael Kolkmann sagt:

    Lieber EricG, Sie haben Recht, es ist in der Tat das (ehemalige) Central-Bad am Curie-Platz, direkt neben der Oper Richtung Post. Das Stadtbad dagegen liegt um die Ecke Richtung Steintor.;)

  4. Annika sagt:

    ach mensch, da war wer schneller. 🙁

  5. Michael Kolkmann sagt:

    Hätten Sie’s gewusst, Frau Seidel??
    Aber keine Sorge, in Kürze geht’s mit dem nächsten Rätsel weiter (muss nur noch ein Motiv finden…).

  6. Annika sagt:

    jap, habe mich schon des Öfteren darüber gewundert, dass zwei Bäder gleichzeitig so nah beieinander standen.

  7. Michael Kolkmann sagt:

    Aber das Bad ist geschlossen, oder?? Hab nur diese Figur an der Fassade entdeckt…

  8. Annika sagt:

    Das Centralbad ist geschlossen. Das Central- und das Stadtbad wurden beide relativ zeitnah in den ersten 20 Jahren des 20.Jh. eröffnet.

  9. Michael Kolkmann sagt:

    Was man hier auf den Seiten noch alles so lernen kann.:)

Kommentieren


Letzte Kommentare