RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

10. Sep 2010

Rätsel, Teil XIII

Verfasst von

Um die Zeit in der vorlesungsfreien Phase nicht zu lang werden zu lassen, dürfen Sie heute mal raten, in welcher deutschen Stadt ich gestern war. Ich hoffe, dieses Mal ist das Ganze etwas schwieriger. Man muss schon etwas genauer hinschauen…

Frau Schnaible darf nicht mitraten, die hat mich nämlich gesehen.:)

Also, welche Stadt ist hier zu sehen?

Über Michael Kolkmann

4 Kommentare

  1. Norman Mach sagt:

    Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, das Rätsel aufzulösen, aber es dürfte sich im Hintergrund um das Hundertwasserhaus auf dem Breiten Weg in Magdeburg handeln, auf halbem Weg zwischen Marktplatz/ Rathaus und dem Hasselbachplatz.

  2. Michael Kolkmann sagt:

    Sind Sie etwa Magdeburger, Herr Mach??
    Es ist in der Tat das Hundertwasserhaus in Magdeburg, das da hinter der Fassade des Wohnhauses aufragt. Das Foto wurde aufgenommen aus Richtung der Bärstraße (direkt hinter dem Landtag am Domplatz).

  3. Norman Mach sagt:

    So ist es Dr. Kolkmann, ich komme zwar nicht direkt aus Magdeburg, aber aus der engen Umgebung (30 km).

  4. Michael Kolkmann sagt:

    Das hätten Sie vorher sagen sollen, dann hätten Sie nicht machen dürfen.:)
    Für’s nächste Mal muss ich mir definitiv etwas Schwierigeres einfallen lassen.

Kommentieren


Letzte Kommentare