21. Sep 2016

25-jähriges Jubiläum der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt

Wie ich leider erst heute erfahren habe, feiert die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt in dieser Woche ihr 25-jähriges Jubiläum. Dazu sind am neuen Sitz der Landeszentrale in der Magdeburger Leiterstraße 2 vielfältige Veranstaltungen geplant, darunter Filmvorführungen, Vorträge und Diskussionsrunden. Am Montag fand etwa ein „Speeddating“ der etwas anderen Art statt: Jugendliche kamen in diesem Rahmen mit Landtagsabgeordneten ins Gespräch (der MDR berichtet in Bildern und in einem Kurzfilm hier). Am heutigen 21. September 2016 findet als Teil der Feierlichkeiten der Landestag „Schule ohne Rassimsus – Schule mit Courage“ statt. Im Programm der Festwoche heißt es dazu: „Der Landestag bietet Schülerinnen und Schülern des Courage-Netzwerks in 23 verschiedenen Workshops ein breites Angebot, um über das Thema »Fremd — hier — dabei sein« nachzudenken, neue Erfahrungen zu machen, gute Ideen kennenzulernen und sich mit anderen Jugendlichen auszutauschen. Musik, asiatische Kampfkunst und ein echter Breakdance-Weltmeister schaffen Glanzlichter auf der Bühne.“ Das komplette Programm der Woche findet sich hier.

1. I like the valuable information you posted very much. I will keep my favorites and visit continuously. Thank you.안전놀이터

2. fnaf sagt:

Nice Information thanks for sharing. May you bring this more in future.

3. You have shared amazing content with us. I especially commend you on this type of content

4. safetoto sagt:

Your writing is perfect and complete. safetoto However, I think it will be more wonderful if your post includes additional topics that I am thinking of. I have a lot of posts on my site similar to your topic. Would you like to visit once?