6. Dez 2021

TV-Tipp: Feldenkirchen trifft Habeck

Im Bundestagswahlkampf 2017 hat der SPIEGEL-Autor Markus Feldenkirchen den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz für fünf Monate im Wahlkampf begleitet und anschließend über diese Erfahrung ein Buch („Die Schulz-Story“) geschrieben, das einen faszinierenden und spannenden Einblick hinter die Kulissen deutscher Wahlkämpfe bietet.

Heute abend um 22.50 Uhr zeigt das Erste eine (neue) Sendung von Feldenkirchen, in deren Zentrum der GRÜNEN-Chef und zukünftige Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck steht. Auf der begleitenden Webseite heißt es: „Autor Markus Feldenkirchen begleitet Robert Habeck durch den Bundestagswahlkampf bis hin zur Präsentation der kommenden Ampel-Regierung. Er trifft Habeck abseits des Wahlkampfs in Flensburg, begleitet ihn zu Veranstaltungen, spricht mit Annalena Baerbock und weiteren Weggefährten – und kommt ihm in vielen Situationen näher, als es Zuschauerinnen und Zuschauer aus anderen Politiker-Porträts kennen. Durch Feldenkirchens feine Beobachtungsgabe und seiner besonderen Fähigkeit große Nähe zu seinem Gegenüber aufzubauen, bekommt das Publikum einen intimen Einblick. Direkt nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen etwa trifft er nicht auf einen siegestrunkenen Machtpolitiker, sondern einen Menschen, der offen über seine Zweifel und Ängste kurz vor seinem Amtsantritt im Bundeskabinett spricht: ‚Manchmal fragt man sich ja, wie kannst du so doof sein, regieren zu wollen?'“

Bereits jetzt ist die Sendung hier anzuschauen.

1. Entschuldigung, aber ich habe keine spezifischen Informationen zu einem Treffen zwischen Feldenkirchen und Habeck in meiner Datenbank bis zu meinem letzten Aktualisierungsdatum im Januar 2022. Es ist möglich, dass es sich um eine aktuelle oder spezifische Veranstaltung handelt, die nach meinem letzten Update stattgefunden hat.

Bitte überprüfen Sie die neuesten Nachrichtenquellen oder geben Sie weitere Kontextinformationen an, damit ich Ihnen besser helfen kann.

2. Sapanca’da huzurlu bir konaklama için ideal bir seçenek olan bungalow, doğanın içinde modern konfor sunuyor. Göl manzaralı, geniş terası ve şöminesiyle unutulmaz anlar yaşatıyor.

3. Jerryjack sagt:

I appreciate you for sharing this valuable information.

4. he opportunity to get rich has arrived. The number 1 direct website slots has brought good games, online slot games that are ready to give out big jackpots for free. to all members Just come in and place a bet.

5. Kingstar sagt:

This is an awesome motivating article. I am practically satisfied with your great work. You put truly extremely supportive data. Keep it up. Continue blogging. Hoping to pursue your next post
    accident lawyer charlottesville

6. Kingstar sagt:

Your style is very unique in comparison to other folks I have read stuff from. I appreciate you for posting when you have the opportunity, Guess I will just bookmark this page. Feel free to visit my website
    charlottesville premises liability lawyer

7. sdsdgaads sagt: