RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

16. Aug 2022

„The Road to War“: eine Rekonstruktion der Vorgeschichte des Krieges gegen die Ukraine

Verfasst von

Die Washington Post hat heute einen sehr umfangreichen Artikel veröffentlicht, der sich auf mehr als drei Dutzend Interviews mit Gesprächspartnern aus Politik und Militär in den Vereinigten Staaten, in diversen europäischen Ländern sowie in der Ukraine stützt und die Vorgeschichte des russischen Angriffs auf die Ukraine im Detail rekapituliert. Im Mittelpunkt stehen dabei interne Diskussions- und Entscheidungsprozesse der Biden-Administration wie auch interne Prozesse der NATO, bei der mehrere Mitglieder nach den gescheiterten Einsätzen in Afghanistan und im Irak sowie nach vier Jahren Donald Trump im Amt des amerikanischen Präsidenten eine amerikanische Führungsrolle sehr skeptisch beäugten. Berücksichtigung findet auch das oftmals schwierige Verhältnis der Intelligence Community und den politischen Entscheidern in Washington.

Der Bericht stützt sich einerseits auf zahllose Artikel, die bereits in den vergangenen Wochen und Monaten in der Washington Post veröffentlicht worden sind, andererseits sind viele Aspekte und Gesprächsausschnitte mit den erwähnten Gesprächspartnern bislang (noch) nicht öffentlich bekannt waren. Der erste Artikel einer Serie findet sich hier.

Über Michael Kolkmann

7 Kommentare

  1. DoramasMP4 sagt:

    carry on , you are doing amazing job.

  2. David Millar sagt:

    Excellent article. Very interesting to read. I really love to read such a nice article. Thanks! keep rocking.
    Me Time Mark Wahlberg Jacket

  3. You there, this is really good post here. Thanks for taking the time to post such valuable information. http://www.okbetsports.ph

  4. silke sagt:

    This blog is really outstanding. Reveal code has an amazon coupon just for you guys just go and enjoy your shopping. amazon coupon code 20 off any item

Kommentieren


Letzte Kommentare