8. Apr 2020

„Macht und Ohnmacht“ – Politik in Zeiten von Corona

„Du hast das Gefühl, du springst in den Abgrund“: die Süddeutsche Zeitung (SZ) hat heute eine ganze „Seite Drei“ rund um Politik und Politiker in Zeiten von Corona im Speziellen und in Krisen jeglicher Art im Allgemeinen im Blatt. Begleitet werden dabei Peer Steinbrück (SPD), der zu Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise Finanzminister der damaligen Großen Koalition war, Horst Seehofer (CSU), der als Gesundheits- und Innenminister mit der Vogelgrippe, der Schweinepest und jetzt Corona befasst war bzw. ist und die niedersächsische Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD). Wie geht man mit Krisen um, auf die man sich nicht vorbereiten kann? Welche Rolle spielt in solchen Situation die Beratung durch MitarbeiterInnen sowie externe Akteure? Mit welchem Blick schaut man anschließend auf diese Krisen zurück? Der Artikel ist auf der Webseite der SZ leider nur für Abonnenten zugänglich (hier), aber der Zeitungshändler Ihres Vertrauens hat sicher noch ein Exemplar der Zeitung übrig.:)

Über Michael Kolkmann

1. majorsite sagt:

I came to this site with the introduction of a friend around me and I was very impressed when I found your writing. I’ll come back often after bookmarking! majorsite

2. Meeloun sagt:

留学生网课代修服务不仅仅是一个简单的帮助留学生完成作业的平台,他们更重视学术诚信和知识传递。网课代修 http://www.meeloun.com/wangkedaixiu/ 的专家团队通过在线会议和即时聊天等方式与留学生直接沟通,了解他们的需求和学习进度,并提供个性化的指导和建议。同时,他们会积极教授留学生解题和写作方法,帮助他们提升学术水平和自主学习能力。

Letzte Kommentare