RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

10. Jan 2020

Wenn Politik auf (Fernseh-)Wirklichkeit trifft…

Verfasst von

Dieser Post ist etwas off-topic…aber heute abend beginnt die neue Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, besser bekannt als das Dschungelcamp (und nein, ich werde diese Sendung nicht schauen). Aber erstmals ist mit Günther Krause ein Politiker dabei (Hintergründe sind hier und hier zu finden). Krause, übrigens ein gebürtiger Hallenser, hat im Jahre 1990 gemeinsam mit seinem westdeutschen Pendant Wolfgang Schäuble den Einigungsvertrag ausgehandelt, der im Oktober 1990 zur Wiedervereinigung führte, danach war Krause Bundesverkehrsminister und versuchte sich an diversen unternehmerischen Aktivitäten. Die Medienseite der Süddeutschen Zeitung blickt heute auf andere TV-Serien, in denen Politiker, darunter ein Bundeskanzler und ein Premierminister, aufgetreten sind. Nachzulesen sind die Befunde hier.

Über Michael Kolkmann

Kommentieren