Tages-Archiv für den 6. Januar 2020

Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Parteimitglieder in Sachsen-Anhalt

Vor wenigen Tagen sind die aktuellen Zahlen der Entwicklung der Parteimitgliedschaften in Sachsen-Anhalt bekannt worden Die Mitteldeutsche Zeitung (MZ) aus Halle (Saale) präsentiert die aktuellen Zahken hier; weitere Informationen finden sich in der Magdeburger Volksstimme (hier). Ein Kommentar zum Thema findet sich, ebenfalls aus der MZ, hier.

Zum aktuellen Konflikt zwischen dem Iran und den USA

Seit Tagen beherrscht die Tötung des iranischen Generals Qassem Soleimani durch eine amerikanische Drohne die weltweiten Schlagzeilen. Der Völkerrechtler Helmut Philipp Aust beleuchtet in einem umfangreichen und kenntnisreichen Blogbeitrag die rechtliche Situation des aktuellen Konflikts. Nachzulesen ist der Eintrag hier.

6. Jan 2020

Konferenz in Loccum: „Demokratisch gestalten – Schule, Bildung, Teilhabe“

Mitte Februar 2020 veranstaltet die Evangelische Akademie Loccum (Niedersachsen) eine Tagung rund um das Thema „Demokratisch gestalten – Schule, Bildung, Teilhabe“. Damit soll die Demokratiebildung in Schulen gefördert und eine Austauschplattform für alle in der schulischen bzw. politischen Bildung Tätigen geschaffen werden. Details zur Veranstaltung sowie das genaue Programm sind hier zu finden.

Letzte Kommentare