RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

21. Jun 2011

Wer ist Jon Huntsman?

Verfasst von

Die sieben Zwerge sind jetzt zu acht. Mindestens. Nun hat im Präsidentschaftswahlkampf der Republikaner mit Jon Huntsman ein weiterer Bewerber seine Kandidatur bekannt gemacht, einige weitere potentielle Kandidaten scharren bereits mit den Hufen. Bis zu seinem Rücktritt im April 2011 war Huntsman knapp zwei Jahre lang US-Botschafter in China, zuvor hat er mehrere Jahre als Gouverneur von Utah gewirkt. Huntsmans offizielle Internetseite ist hier zu finden. SPIEGEL Online hat mehr zum Thema, ebenso natürlich die Washington Post und das National Journal. Im Magazin der Wochenend-Times findet sich am kommenden Sonntag ein ausführliches Porträt Huntsmans. Eine Vorschau gibt es hier.
Update: Das Video der Rede Huntsmans finden Sie jetzt hier. Ein bisschen windig war’s in Jersey City…
Noch ein Update: Huntsman gab seine Kandidatur übrigens im Liberty State Park in New Jersey bekannt – nicht zufällig der gleiche Ort, an dem Ronald Reagan 1980 seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten verkündete. Bis zu den ersten Vorwahlen lernen Huntsmans Mitarbeiter bestimmt auch noch, wie man seinen Namen richtig schreibt: Jon nämlich, nicht John (die letztere Form fand sich aber in der offiziellen Pressemitteilung der Huntsman-Kampagne).
Update, 23. Juni 2011: Die Politik-Webseite Politico.com zeigt, wie eine möglicherweise erfolgreiche Wahlkampfstrategie für Huntsman aussehen könnte. Auch die New York Times hat mehr zum Thema.
Update, 24. Juni 2011: Und der nächste Kandidat scheint schon bereit zu stehen.

Über Michael Kolkmann

Kommentieren


Letzte Kommentare