Tages-Archiv für den 15. Juli 2011

GSZ: Am Montag geht’s los

Pünktlich zum Beginn der vorlesungsfreien Zeit beginnen am kommenden Montag nach einiger Diskussion die Bauarbeiten für das Geistes- und Sozialwissenschaftlichen Zentrum (GSZ) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, in das im Jahre 2013 auch das Institut für Politikwissenschaft einziehen soll. Die Mitteldeutsche Zeitung hat Details.

15. Jul 2011

Foto des Tages (15. Juli 2011)

Parken für Fortgeschrittene (fotografiert im Mai 2011 in der Wiesbadener Straße in Berlin).

Eindrücke vom Gespräch mit Herrn Tullner

Am 15. Juli 2011 haben die Teilnehmer des Seminars „Parteien und Wahlkampf“ sowie weitere interessierte Politikstudenten mit Staatssekretär Marco Tullner aus dem sachsen-anhaltinischen Wirtschafts- und Wissenschaftsministerium diskutiert. Themen waren unter anderem die Haushaltslage des Landes Sachsen-Anhalt, dessen Wissenschaftslandschaft, die Rolle von Internet und sozialen Netzwerken in Politik und Wahlkampf, der Atomausstieg, der Alltag eines Abgeordneten […]

15. Jul 2011

Cover des Tages (15. Juli 2011)

Anlässlich der EURO-Krise ist es dem britischen Wochenblatt Economist in dieser Woche wieder gelungen, ein aktuelles politisches Thema mit einem einzigen Titelbild pointiert auf den Punkt zu bringen. Schauen Sie mal hier.

Letzte Kommentare