RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

6. Jul 2011

Einladung zum Gespräch mit Staatssekretär Tullner

Verfasst von

Im Rahmen des Seminars „Parteien und Wahlkampf“ (Aufbaumodul Regierungslehre) wird am 15. Juli ab 14 Uhr Herr Marco Tullner, derzeit Staatssekretär im Wirtschafts- und Wissenschaftsministerium Sachsen-Anhalt, zu einer Diskussion an die MLU kommen.
Herr Tullner hat bei der Landtagswahl im März 2011 den Wahlkreis Halle-Trotha/Kröllwitz direkt gewonnen und ist ausgebildeter Politikwissenschaftler; er war in den 1990er Jahren am Lehrstuhl von Prof. Holtmann tätig. Auf der Agenda der Veranstaltung stehen aktuelle Fragen der Landespolitik ebenso wie Einblicke in die Tätigkeit eines Ministeriums sowie in den Alltag eines Abgeordneten (auch wenn Herr Tullner bei der Ernennung zum Staatssekretär sein Landtagsmandat kürzlich zurückgeben musste). Die Veranstaltung findet in HS XXI/Mel statt. Herzliche Einladung!

Über Michael Kolkmann

Kommentieren


Letzte Kommentare