8. Jan 2020

Christoph Bernstiel MdB zu Gast am Institut für Politikwissenschaft

Seit September 2017 vertritt Christoph Bernstiel (CDU) als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis 72 (Halle/Saale und Umgebung) im Deutschen Bundestag. Am 7. Januar 2020 besuchte er am Institut für Politikwissenschaft der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) das Masterseminar „Gewaltenteilung“, um über das Verhältnis von Parlament und Regierung, Einflussmöglichkeiten einzelne Abgeordneter., die Rolle der Medien als „4. Gewalt“ sowie seine Arbeit in Halle und Bericht zu berichten und dabei etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. Christoph Bernstiel hat selbst am Institut studiert und das Studium im Jahre 2010 mit einem Magister-Abschluss beendet. Er arbeitet vor allem zu innenpolitischen Themen und ist Mitglied im Innenausschuss des Bundestages. Bernstiels Kollegin Petra Sitte (Die LINKE) war bereits im Dezember zu Gast am Institut, Kollege Karamba Diaby (SPD) wird Ende Januar 2020 erwartet.

Christoph Bernstiel im Gespräch.

Über Michael Kolkmann

Letzte Kommentare